Präventionsarbeit ist besonders wichtig, wenn es um sexualisierte Gewalt gegen Kinder geht. Die Außenstelle Roth/Schwabach setzt sich deshalb aktiv dafür ein, Kinder aufzuklären und darin zu bestärken „Nein“ zu sagen. Deshalb soll das Figurentheaterstück „Pfoten weg!“nach Roth/Schwabach kommen. Unterstützen Sie uns dabei.
Im Zuge der Aufklärungsarbeit des WEISSEN RINGS entstand schon 2014 das Projekt „Pfoten weg!“ und die Kooperation des WEISSEN RINGS mit dem Theater FigurenZauberei.
Kindgerechte Theateraufführungen vermitteln unter der Leitung von Puppenspielerin Irmi Wette die Botschaft:
Kinder dürfen und sollen „Nein!“ sagen.
Das Theaterstück wurde 2003 konzipiert und mit Hilfe von Experten aus Psychologie und Pädagogik stetig weiterentwickelt. Bereits mehr als 100.000 Kinder, sowie deren Eltern und Lehrer haben „Pfoten weg!“ seither gesehen. Durch diese Zusammenarbeit soll möglichst vielen Kindern, Eltern und Fachkräften bundesweit ermöglicht werden, sich gezielt über die Prävention von sexualisierter Gewalt zu informieren. Hier lernen die Kinder, dass sie ihren eigenen Gefühlen vertrauen sollen und sich Hilfe einzufordern.
Wir wollen das Theaterstück für mehrere Aufführungen in die Region holen und möglich viele Kinder erreichen. Dazu wollen wir Werbemaßnahmen umsetzen. Helfen Sie uns dabei mit einer Spende in Höhe Ihrer Wahl via
https://www.betterplace.org/de/projects/139667
können auch Sie Teil dieses Herzensprojekts werden und dazu beitragen, Kindern vor sexualisierter Gewalt zu schützen.